Über mich

Juliane Weidner

Examinierte Krankenschwester und Ernährungsberaterin

  • 1964 geboren
  • verheiratet
  • drei Kinder

Was macht mich aus?

Ich sehe mich als Begleiter meiner Patienten. Mit viel Empathie und Verständnis für Ihre Probleme und Nöte bin ich Motivator und Mutmacher.

Durch meine bewegte Biografie weiß ich aber ebenso um meine Grenzen oder die Grenzen eines Patienten. Hier gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe.

Mein Ziel ist immer die Verbesserung des Allgemeinbefindens, die Linderung der Beschwerden – auch begleitend zu chronischen Erkrankungen und schulmedizinischen Therapien.

Naturheilkunde und Alternativmedizin ohne Esoterik – dafür mit schulmedizinisch geprägter Arbeitsweise!

Ausbildungen und Zertifizierungen

2023

Intensivausbildung Antlitzdiagnose / Schüsslersalze

2023

Zertifizierte Stress- und Burn-out Expertin bei Frau Dr. E. Mantwill und Lena Weißenborn

2022

Mikronährstoffausbildung Dr. Spichlalsky Akademie

2022

Zertifikat Hormondiagnostik und -therapie / Aufbauseminar

2021

zur Zeit Ausbildung als Mikronährstoffexpertin

2021

Grundkurs Coaching

2021

Fachspezialistin für das Immunsystem

2020

Zertifizierte Expertin Sport-Health-Balance

2020

Ausbildung in klassischer Mesotherapie

2020

Zertifikat AK-E (Einführung Kinesiologie)

2016

Zertifizierung als Fachberaterin für Darmgesundheit

2014-2016

Ausbildung als Fußreflexzonentherapeutin nach Hanne Marquardt mit abschließender Zertifizierung

2013

Amtsärztliche Abschlussprüfung als Heilpraktikerin nach 2 1/2 Jahren Ausbildung

2012-2013

Homöopathische Grundausbildung

2012

Ausbildung als Ernährungsberaterin

1986

staatliches Examen als Krankenschwester

Beruflicher Werdegang

2007-2010

Arbeit im Ambulanten Pflegedienst

1997-1999

Erstellen von Gutachten für den Medizinischen Dienst der Krankenkassen zur Einstufung in die Pflegestufen

1993-1995

Leitung einer Ambulanz für enterale Ernährung im St. Marien-Krankenhaus in Frankfurt am Main

1986-1993

Arbeit in verschiedenen Krankenhäusern auf internistischen Stationen und HNO Station

Vorträge

seit 2014

Fachvorträge im Rahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements bei der Hessischen Polizei